Grüner Tee

Grüner Tee – Heilkraft der Natur

Grüner Tee gilt als einer der besten Mittel zur Erhaltung der körperlichen und geistigen Gesundheit. Darüber hinaus unterstützt Grüner Tee den Heilungsprozess bei mehr als 60 Krankheiten. Wichtig ist dabei die Teesorte sowie die Art und Weise der Zubereitung.

Im VITALIA-Shop finden Sie unterschiedliche Sorten von Grünem Tee aus den verschiedensten Ländern  und Anbaugebieten. Die Anbieter sind Qualitätsmarken wie zum Beispiel Salus, Schoenenberger und VITALIA. Dazu zählen Sorten wie zum Beispiel Grüner Tee als Sencha, Grüner Tee als Bancha, Grüner Tee mit Jasminblüten und sogar entkoffeinierter Grüner Tee. Grüner Tee kennt zudem viele Gewohnheiten und Wirkungsweisen. Daher ist eine Erklärung notwendig:

- gesundheitliche Wirkung und Vorbeugung von Krankheiten

- tägliche Grundversorgung bei geschwächter Konstitution

- verschiedene Sorten helfen bei der Heilung spezifischer Krankheiten

- positive Wirkung auf Stoffwechsel, Leistungssteigerung und Gewichtsverlust

- Zubereitung verändert die Wirkung auf den Organismus

- Einnahmeformen wie z. B. Aufguss, Pulver, Grüntee-Extrakt

- Inhaltsstoffe bzw. Teequalität und ihre Wirkung

 

Grüner Tee – eine Entdeckungsreise

Möchte man Grünen Tee mit Schwarztee vergleichen, so fällt gleich auf, dass sich die Geschmacknoten extrem unterscheiden: Grüner Tee verführt den Gaumen mit einem zartblumigen, duftigen, meist etwas „grasigem“ Aroma. Besonders edle Sorten - wie zum Beispiel ein hochwertiger Gyokuro - schmecken meist erst nach dem zweiten oder gar dritten Aufguss, wenn Bitterstoffe entfernt werden. Kein Wunder, denn Grüner Tee steht der Natur nun mal näher als Schwarzer Tee. Neugierige, die von Grünem Tee kosten wollen, werden sich etwas gedulden müssen, denn es wird etwas dauern, bis man das Gespür für die vielen Feinheiten und Unterschiede kennen und schätzen lernt. Hat man aber einmal Freundschaft mit Grünem Tee geschlossen, so ist meist der Weg zurück zu Schwarztee oder Kaffee fast unmöglich. Für Fans von Grünem Tee ist klar: Die Ausdauer beim Probieren lohnt sich: Das Jahrtausend alte Getränk ist aber weitaus mehr als nur ein Genussmittel! Denn es wird dem Kenner in vielfältiger Weise den Alltag bereichern und zahlreiche Beschwerden lindern und ihnen gar vorbeugen.

 

Grüner Tee – die besondere Heilpflanze

Grüner Tee wirkt nachweislich vorbeugend gegen leichtere sowie auch ernsthafte Beschwerden. Grüner Tee wirkt hauptsächlich als eines der stärksten Antioxidantien, indem er so genannte freie Radikale neutralisiert. Grüner Tee wirkt allgemein entgiftend, reduziert den Cholesterinspiegel, optimiert den Fettstoffwechsel, beschleunigt die Fettverbrennung, senkt das Risiko von Diabetes Typ 2, hilft bei der Vorbeugung diverser Krebsarten, Arteriosklerose sowie Herz-Kreislauf-Erkrankungen usw. Übrigens: VITALIA steht für Gesundheit, Schönheit sowie Wohlbefinden und stellt daher hohe Anforderungen an das Warenangebot. VITALIA möchte dem gesunden Menschen es ermöglichen, die Abwehrkräfte des Körpers und der Seele zu stärken.