Teilnahmebedingungen für das VITALIA Kundenkarten Programm

1. Herausgeber und Betreiber

VITALIA GmbH
Müller-zu-Bruck-Straße 3
83052 Bruckmühl
www.vitalia-reformhaus.de
direkter E-Mail-Kontakt: kundenkarte@vitalia-reformhaus.de

2. Geltungsbereich

Für die Nutzung der VITALIA Kundenkarte gelten die jeweils aktuellen Teilnahmebedingungen für das VITALIA Kundenkarten Programm, die auch in jeder teilnehmenden VITALIA-Filiale und im Internet unter www.vitalia-reformhaus.de/kundenkarte eingesehen werden können. Die VITALIA GmbH behält sich Änderungen am Prämienangebot und die Beendigung des VITALIA Kundenkarten Programms jederzeit vor. Zum Sammeln und Einlösen von VITALIA Treue-Herzen muss die VITALIA Kundenkarte jeweils an der Kasse in den teilnehmenden Filialen vorgelegt werden. Die VITALIA Kundenkarte ist kostenlos, sie bleibt Eigentum der VITALIA GmbH.

3. Anmeldung und Teilnahme

  • Teilnehmen kann jede Person, die keiner Geschäftsunfähigkeit gem. § 104 BGB unterliegt. Personen unter Vollendung des 18. Lebensjahres bedürfen der Einwilligung ihres gesetzlichen Vertreters. Der Einsatz der VITALIA Kundenkarte darf ausschließlich zum persönlichen, privaten Gebrauch erfolgen; ein Einsatz zu gewerblichen Zwecken ist ausgeschlossen. Die Teilnahme ist kostenlos.
  • Voraussetzung: Die VITALIA Kundenkarte kann nur mit Angabe Ihrer persönlichen Daten genutzt werden. Die personalisierte VITALIA Kundenkarte hat den Vorteil, dass Sie über zusätzliche VTALIA Kundenkarten Treueaktionen über den VITALIA Newsletter (siehe auch Punkt 7.) informiert werden und weitere Vorteile erhalten können. Zur Personalisierung Ihrer VITALIA Kundenkarte müssen Sie unseren Anmeldebogen ausfüllen oder sich auf unserer Webseite unter www.vitalia-reformhaus.de/kundenkarte registrieren. Hierzu benötigen wir Ihren Namen, Kontaktdaten und Ihr Geburtsdatum zur Feststellung der Geschäftsfähigkeit und um Ihnen eine Aufmerksamkeit zu Ihrem Geburtstag per E-Mail zukommen zu lassen, vorausgesetzt, Sie haben sich auch für den Bezug unseres Newsletters gültig angemeldet, damit wir Sie entsprechend benachrichtigen können. Zusätzlich können Sie unseren Newsletter abonnieren, der Sie über Produkt und Dienstleistungsangebote, Neuigkeiten und Werbung aus dem Sortiment der VITALIA GmbH sowie über Kundenkarten Aktionen der VITALIA GmbH informiert. Das Antragsformular muss von Ihnen unterzeichnet werden bzw. bei Online-Registrierung durch eine Bestätigungs-E-Mail abgeschlossen werden. Die VITALIA GmbH behält sich vor, aus wichtigem Grund die Teilnahme von Personen abzulehnen. Dies gilt gleichermaßen bei Missbrauch (z.B. gewerblichem Einsatz).
  • Pro Teilnehmer darf nur eine VITALIA Kundenkarte beantragt und eingesetzt werden.
  • Der Teilnehmer versichert, dass alle von ihm gemachten Angaben (z.B. Geburtsdatum) richtig sind und dass er der VITALIA GmbH Änderungen seiner Basisdaten unverzüglich mitteilen wird. Anderenfalls kann z.B. ein ordnungsgemäßer Prämienversand nicht erfolgen.

4. Programmbeschreibung

  • Sammeln von VITALIA Treue-Herzen: Die VITALIA Kundenkarte berechtigt zur Teilnahme am VITALIA Kundenkarten Programm der VITALIA GmbH. Je vollen 5,- € Einkaufs-Bon-Wert erhält man ein VITALIA Treue-Herz.
  • VITALIA Kundenkarten Konto: Die VITALIA Treue-Herzen werden auf einem internen kartenspezifischen VITALIA Kundenkarten Konto gutgeschrieben, das von der VITALIA GmbH elektronisch geführt und verwaltet wird. Eine VITALIA Kundenkarte, die länger als 9 Monate nicht genutzt wird, verliert ihre Gültigkeit. Alle gesammelten VITALIA Treue-Herzen verfallen zu diesem Zeitpunkt.
  • Einlösen der gesammelten VITALIA Treue-Herzen: Sobald mindestens 50 VITALIA Treue-Herzen auf einer VITALIA Kundenkarte gesammelt wurden, kann eine Treue-Prämie beim nächsten Einkauf in Anspruch genommen werden. Dabei werden die entsprechenden VITALIA Treue-Herzen automatisch vom individuellen VITALIA Kundenkarten Konto abgezogen und als Gegenleistung die entsprechende Treue-Prämie gewährt. Die übrigen Treue-Herzen verbleiben auf dem VITALIA Kundenkarten Konto. Die Kombination mit einer anderen Rabattaktion ist nicht möglich. Pro Einkauf kann nur eine Treue-Prämie eingelöst und in Anspruch genommen werden. Die Einlösung einer Treue-Prämie ist nur bei einem Einkauf in haushaltsüblichen Mengen möglich. VITALIA Treue-Herzen können nicht bar ausgezahlt werden.
  • Stornierung eines Einkaufs: Wird ein Einkauf storniert, kann grundsätzlich nur Ware gegen Ware getauscht werden. Wenn dies nicht gewünscht ist, werden die Treue-Herzen, die mit dem ursprünglichen Einkauf gesammelt wurden, wieder vom VITALIA Kundenkarten Konto abgezogen.

5. Verlust oder Beschädigung der VITALIA Kundenkarte

Die VITALIA GmbH übernimmt keine Haftung für Verlust, Diebstahl, Beschädigung oder unbefugte Nutzung der VITALIA Kundenkarte. Bei der personalisierten VITALIA Kundenkarte kann der Verlust schriftlich angezeigt und die bereits gesammelten und noch vorhandenen Treue-Herzen können auf ein neues VITALIA Kundenkarten Konto übertragen werden.

6. Kündigung und Kartenrückgabe

Die VITALIA Kundenkarte kann jederzeit zurückgegeben werden. Die Kündigung am VITALIA Kundenkarten Programm bedarf der Schriftform.

7. Nutzungsbedingungen für E-Mail-Newsletter

Sofern Sie unseren E-Mail-Newsletter Service in Anspruch nehmen und uns die entsprechende Einwilligung gültig erteilt haben, gilt: Die Versendung des jeweiligen Newsletters erfolgt an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Änderungen oder Abbestellung: Der Bezug kann jederzeit abbestellt werden. Dazu finden Sie in jedem unserer Newsletter einen entsprechenden Link.

8. Datenschutz

Im Rahmen des Kundenkarten Programms verarbeitet die VITALIA GmbH personenbezogene Daten. Dies geschieht unter Beachtung der einschlägigen Datenschutzgesetze und unserer Datenschutzrichtline. Informationen zur Datenschutzrichtlinie der VITALIA GmbH finden Sie auch unter www.vitalia-reformhaus.de/privatsphaere-und-datenschutz.

9. Änderungsvorbehalt

Die VITALIA GmbH ist berechtigt, die Teilnahmebedingungen am VITALIA Kundenkarten Programm mit Wirkung von 4 Wochen zum Monatsende für die Zukunft zu ändern. In einem solchen Fall werden Sie vor Inkrafttreten rechtzeitig informiert: über einen Aushang in unseren Filialen, auf unserer Homepage unter www.vitalia-reformhaus.de/kundenkarte, sowie mittels Newsletter, wenn Sie sich für dessen Bezug gültig angemeldet haben (siehe Punkt 7.). Sollten Sie nicht innerhalb eines Monats nach Bekanntgeben der Änderungen widersprechen, gelten die neuen Teilnahmebedingungen als von Ihnen akzeptiert. Änderungen, Irrtümer und Druckfehler sind vorbehalten.