Kundenservice + 49 (0) 8062 7250-333
Portofrei ab 20 € (DE)

FAQ

Wie läuft der Bestellvorgang bei VITALIA ab?

1. Schritt: Artikel in den Warenkorb legen

Wählen Sie die Produkte aus, die Sie bestellen möchten, indem Sie den "Zum Warenkorb hinzufügen" Button anklicken. Dadurch wird Ihre Auswahl in den Warenkorb gelegt. Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit ändern, indem Sie im Warenkorb die Menge der Produkte ändern (+/-), durch Anklicken des Symbols  "X" die Auswahl löschen oder den Bestellvorgang abbrechen. Durch Anklicken des Buttons "Zur Kasse gehen" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

 

2. Schritt: Zur Kasse gehen

  • Wie möchten Sie zur Kasse gehen?

Sie haben verschiedene Möglichkeiten, Ihren Kauf im VITALIA Onlineshop abzuschließen.

Kundenkonto: Sofern Sie bereits als Kunde registriert sind, können Sie sich unter dem Punkt "Anmelden" mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort wie gewohnt einloggen. Alternativ besteht die Möglichkeit, unter "Registrieren" ein neues Kundenkonto anzulegen. Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen von der VITALIA GmbH erhoben, verarbeitet und genutzt. Weitere Informationen zum Umgang mit Ihren Daten können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Gastbestellung: Falls Sie kein Kundenkonto anlegen möchten, können Sie den Bestellvorgang auch als Gast ausführen, indem Sie lediglich die zur Bestellung notwendigen Informationen unter Rechnungsinformation/ Lieferungsinformation eingeben.

Bezahlen mit Amazon: Mit Amazon Payments können Sie die in Ihrem Amazon-Account hinterlegten Zahlungs- und Versandinformationen nutzen. Diese werden automatisch übernommen, womit Sie Ihren Einkauf einfach und schnell abschließen können. 

 

  • Rechnungsinformation/ Lieferungsinformation

Füllen Sie hier bei einer Gastbestellung und einer Neuregistrierung alle Pflichtfelder aus. Diese sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.

Wenn Sie schon ein Benutzerkonto angelegt haben, müssen Sie hier lediglich eine Rechnungsadresse aus Ihrem Adressbuch auswählen. 

Um eine alternative Lieferadresse anzugeben, wählen Sie den Punkt "An andere Adresse verschicken" aus. Mit einem Klick auf den Button "Weiter" können Sie die Lieferadresse angeben.

 

  • Liefermethode

Hier werden die finalen Versandkosten angezeigt.

Wir versenden alle Pakete mit DHL.

 

  • Zahlungsinformation und Bestellübersicht

Wählen Sie hier eine Zahlart (Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung) aus und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit dem Button "Weiter".

Sie sehen dann eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung. Mit einem Klick auf "zahlungspflichtig bestellen" werden Sie auf die Seite der jeweiligen Zahlart weitergeleitet. Geben Sie hier Ihre Zahlungsdaten ein und folgen der Beschreibung. Nach der erfolgreichen Eingabe Ihrer Daten werden Sie im Kasse-Bereich sofort über die eingegangene Bestellung informiert und Sie erhalten zusätzlich eine Bestellbestätigung per E-Mail.