Hübner Haut Haare Nägel + Bindegewebe Doppelpack 2x500 ml
- Für straffe Haut, kräftiges Haar, feste Fingernägel
- Äußerlich bei Hautreizungen wie z.B: Verbrennungen, Sonnenbrand
Kieselsäure enthält das lebenswichtige Spurenelement Silicium. Silicium ist im Körper Aufbaustoff für das Bindegewebe, das entscheidend zur Gesundheit des gesamten Organismus beiträgt. Zudem stärkt Kieselsäure das Bindegewebe durch seine außergewöhnliche Fähigkeit, Wasser zu binden. Ein gesundes, festes Bindegewebe ist die Voraussetzung für straffe Haut, kräftiges Haar und feste Fingernägel.
Kieselsäure in feinstverteilter (kolloidaler) Form mit seiner großen aktiven Oberfläche bindet z.B. entzündungserregende Stoffe und eignet sich so hervorragend für die äußerliche Anwendung bei umschriebenen lokalen Hautreizungen wie:
- Oberflächliche kleine Wunden, insbesondere
- kleine Schnittwunden
- Hautrisse, Schürfungen, Kratzer
- Wundliegen
- entzündliche Hautunreinheiten, Pickel
- lokale Hautreizungen im Zusammenhang mit Allergien auch einhergehend mit Entzündungen
- Verbrennungen
- leichte Verbrennungen und Verbrühungen der Haut
- Sonnenbrand
Anwendungsgebiete
innerlich zur Vorbeugung von brüchigen Fingernägeln und Haaren, zur Kräftigung des Bindegewebes;
äußerlich bei umschriebenen lokalen Reizzuständen der Haut.
Diese Angaben beruhen ausschließlich auf Überlieferung und langjähriger Erfahrung.
Rechtlicher Status
Freiverkäufliches Arzneimittel
Lagerhinweis/ Aufbewahrung
Nach dem Öffnen gekühlt lagern und innerhalb von 28 Tagen aufbrauchen.
Hersteller Anschrift
ANTON HÜBNER GmbH & Co. KG
Schloßstraße 11-17
79238 Ehrenkirchen
info@huebner-vital.de
Hinweise
Bitte Packungsbeilage beachten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in der Apotheke.
Zutaten
100 ml Gel enthalten: 100 ml Kieselsäure-Gel mit 2,8 g gefälltem, disperskolloidalem Kieselsäureanhydrid (Siliciumdioxid).
Wirkstoff
100 ml Gel enthalten: Arzneilich wirksamer Bestandteil: Kieselsäure-Gel mit gefälltem, disperskolloidalem Siliciumdioxid
Verzehrempfehlung
Zum Einnehmen:
Zur Kräftigung des Bindegewebes und bei Bänderschwäche, welke Haut
Zur Vorbeugung von brüchigen Fingernägeln und dünnem brüchigem Haar
Anwendung:
Täglich 1 Messlöffel (15 ml) Haut Haare Nägel + Bindegewebe Original silicea-Balsam® mit Wasser verdünnt zwischen den Mahlzeiten einnehmen.
Zur Anwendung auf der Haut:
Bei umschriebenen lokalen Hautreizungen wie oberflächliche kleine Wunden und Hautprobleme, kleine Schnittwunden, Hautrisse, Schürfungen, Kratzer, Wundliegen, entzündliche Hautunreinheiten, Pickel und lokale Hautreizungen im Zusammenhang mit Allergien, auch einhergehend mit Entzündungen
Bei leichten Verbrennungen und Verbrühungen der Haut, Sonnenbrand
Anwendung:
Die betroffenen Stellen mit Haut Haare Nägel + Bindegewebe Original silicea-Balsam® betupfen oder 1:4 mit Wasser verdünnt auftragen und eventuell mit einem feuchten Gazestreifen überdecken. Nach dem Antrocknen mehrmals wiederholen.